Hatha Yoga

Oft höre ich den Satz: „Yoga, das sind doch die wilden Verrenkungen, das kann ich sowieso nicht.“ Doch Yoga bedeutet für mich nicht, komplizierte Asanas zu meistern oder sich in extreme Positionen zu bringen.
Ich erlebe Yoga als einen ganzheitlichen Weg, um das eigene Körpergefühl zu vertiefen, die Atmung bewusst einzusetzen und innerlich weiter zu wachsen. Gerade für Fortgeschrittene entsteht hier Raum, die eigenen Potentiale achtsam weiterzuentwickeln.
In diesem Kurs praktizieren wir überwiegend sanfte, einfache Übungen mit großer Wirkung. Im Vergleich zu den Anfängerkursen gehen wir dabei etwas intensiver in Dehnung, Kraft und Ausdauer. Entscheidend ist nicht, wie „perfekt“ eine Übung aussieht, sondern dass du ganz bei dir bleibst und deinem Körper einen bewussten Impuls setzt.
Die Praxis wird ergänzt durch Atemtechniken und den Einsatz von Klangschalen.
90 Minuten für dich – zum Abschalten, Bewegen und tiefen Entspannen.
Kursinfos
Wenn du an einem Tag nicht kannst, dann hast du die Möglichkeit – sofern die Gruppengöße es zulässt – die versäumte Einheit in einem anderen Kurs nachzuholen. Bitte bring eine Yogakleidung, Matte, Decke und evtl. einen Polster und dicke Socken mit.
Bist du an mehreren Terminen verhindert und möchtest aber trotzdem am Yoga teilnehmen, dann kannst du auch einzelne Einheiten buchen. Vorausgesetzt es ist genügend Platz vorhanden und nur nach telefonischer Absprache.
Preis pro Einheit: € 20,00
Herbst-Termine
Mein Weg zum Yoga
Als Kind war ich oft krank, sensibel und körperlich sehr groß gewachsen. Daher wurde ich oft gehänselt oder man mutete mir aufgrund meiner Größe viel zu viel zu. Ich war unsicher und fühlte für mich keinen Wert und glaubte ich bin nicht richtig.
Yoga trug einen großen Teil dazu bei, dass ich mich heute selbstbewusst in meiner vollen Größe zeige. Ich habe gelernt mich und meinen Körper an- und wahr zunehmen, richtig zu Atmen, den Geist nach innen zu richten sowie mich selbst ACHTSAM und liebevoll zu behandeln.
In meinen Yogaklassen geht es nicht um Perfektion, sondern viel mehr um Wahrnehmen, Fühlen, Erkennen, Atmen. Im Laufe der Zeit wirst du erkennen, wie plötzlich eine Übung, die dir vorher schwer gefallen ist, sich leicht anfühlt, wie dein Körper geschmeidiger wird oder wie du im Alltag in Stresssituationen bewusst zu atmen beginnst.

Noch Fragen?
Brauch ich eine Matte?
Ja, du brauchst eine Yogamatte. Wenn du keine zu Hause hast und du bist dir nicht sicher, ob Yoga etwas für dich ist, dann kannst du dir eine Matte im Kindergarten leihen.
Was ist, wenn ich krank bin, kann ich die Yogaeinheit nachholen?
Wenn du krank oder anderwärtig verhindert bist, kannst du die Yogaeinheit in einem anderen Kurs nachholen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich 5x nicht kann, muss ich trotzdem den ganzen Block kaufen?
Wenn es die Gruppengröße zulässt, dann kannst du nach Absprache die Yogaeinheiten auch einzeln kaufen. Einzeln zahlst du 22 Euro pro Kurs.
