Yoga-Klang-Abend-Retreat in Präsenz
Du tauchst beim Yoga-Klang-Abend-Retreat ein in deine innere Welt – fern vom Alltag. Einfache Yogahaltungen helfen dir dabei, deine innere Anspannung im Körper und Geist los zu lassen und bei dir anzukommen.
Dabei liegst du ganz entspannt auf deiner Matte, eingehüllt in eine Decke und machst es dir so richtig bequem. Die Klänge der Klangschalen und anderer Klanginstrumente füllen nun den Raum aus und berühren sanft deinen Körper. Du spürst, wie dein Körper und dein Geist noch mehr loslassen.
Das Yoga-Klang-Abend-Retreat wird jeweils von einem bestimmten Thema begleitet. Denn durch Yogahaltungen in Kombination mit Klang ist es möglich, positive Affirmationen in uns zu integrieren.
Voraussetzungen:
Jeder kann teilnehmen – auch für Yoga Anfänger geeignet
Kursinfos & Termine
Mein Weg zum Yoga
Als Kind war ich oft krank, sensibel und körperlich sehr groß gewachsen. Daher wurde ich oft gehänselt oder man mutete mir aufgrund meiner Größe viel zu viel zu. Ich war unsicher und fühlte für mich keinen Wert und glaubte ich bin nicht richtig.
Yoga trug einen großen Teil dazu bei, dass ich mich heute selbstbewusst in meiner vollen Größe zeige. Ich habe gelernt mich und meinen Körper an- und wahr zunehmen, richtig zu Atmen, den Geist nach innen zu richten sowie mich selbst ACHTSAM und liebevoll zu behandeln.
In meinen Yogaklassen geht es nicht um Perfektion, sondern viel mehr um Wahrnehmen, Fühlen, Erkennen, Atmen. Die Kombination mit Affirmationen, Duft und Klang machen Yoga zu einem absoluten Erlebnis.

Noch Fragen?
Brauch ich eine Matte?
Ja, du brauchst eine Yogamatte. Wenn dir die Yogamatte zum längeren Liegen zu hart ist, dann nimm dir gerne eine weiche Matte mit.
Was muss ich sonst noch mitnehmen?
Nimm alles mit, was du brauchst, um dich bei der Klangentspannung richtig wohlzufühlen. Für Yoga brauchst du eine Matte und bequeme Yogakleidung. Für die Klangentspannung empfehle ich dir eine etwas dickere Matte, eine Decke, ein Kopfpolster und eventuell eine Augenbinde.
Ich habe noch nie Yoga gemacht, ist das trotzdem was für mich?
Ja klar- auch wenn du dich selbst als unbeweglich empfindest. Wir praktizieren ganz einfache Yogahaltungen. Das schöne am Yoga ist, es geht nicht um Perfektion, sondern um Achtsamkeit.